Ein Jahr

Ihr Lieben,

genau ein Jahr und einen Tag ist es her, seitdem ich diese Website und damit meinen eigenen kleinen Schatz betreibe. Es ist genau ein Jahr und einen Tag her, seitdem ich das erste Mal einen Beitrag hier hochgeladen habe. Ich kann es wirklich kaum glauben und wollte mich nur kurz melden, um dieses erste kleine Blog-Jubiläum hier mit euch zu feiern.

Als ich am 1. August 2018 mit dem Laptop auf der Terrasse saß und überglücklich auf „veröffentlichen“ geklickt habe, nachdem mein erster Beitrag verfasst war, fragte ich mich noch, wie lange mich dieses neue Hobby bei Laune halten würde. Ich ging davon aus, nach 2-3 Monaten wäre die Luft raus und der Blog würde möglicherweise dann in einigen Monaten in Vergessenheit geraten, aber dem war nicht so. Heute sitze ich jeden Tag mit mehr Leidenschaft am Schreibtisch und tippe, was das Zeug hält. Mit jedem Tag macht es mir noch ein bisschen mehr Spaß und jeden Tag frage ich mich, warum ich nicht schon früher mit dem Bloggen angefangen habe.

Natürlich gibt es auch beim Bloggen eine Kehrseite der Medaille. So gibt es manchmal Phasen, in denen ich mich sehr stark unter Druck setze und in denen ich mich frage, ob ich nicht viel entspannter lesen könnte, wenn ich die Verpflichtungen durch Instagram und meine Website nicht hätte. Wenn dem so wäre, hätte ich sicherlich mehr Zeit zum Lesen. Aber wisst ihr was? Dann wäre es auch viel langweiliger und würde nur halb so viel Spaß machen.

Der Blog ist nicht nur ein Projekt für mich, der Austausch ist es, der mir hier so viel Spaß macht. Mir die Meinung anderer anzuhören und auch meine eigene mit euch zu teilen – das ist es, wofür ich hier schreibe und weshalb dieser Blog noch besteht. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringen wird, aber ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr mich auf diesem Weg begleitet habt und vielleicht auch noch weiterhin begleiten werdet. Fröhliches Blogiläum!

Fühlt euch fest gedrückt, ihr seid wunderbar.

Paula

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s